AD-25424_News&Aktuelles_Disney+

Disney+ ist bekannt für eine beeindruckende Vielfalt an Inhalten. Von klassischen Pantomime-Aufführungen bis hin zu den neuesten Filmen und Serien, gibt es für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Mit exklusiven Disney-Inhalten, Pixar-Abenteuern, Marvel-Blockbustern, Star Wars-Episoden und vielem mehr bietet Disney+ endlose Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie.

Aufgepasst, Offenburg! Jetzt ist es auch hier so weit: Nach Netflix hat auch Disney+ angekündigt gegen Account-Sharing vorzugehen. Was sich für dich ändert, zeigen wir hier:

So wie bereits einige Streaming-Dienste hat auch Disney+ festgestellt, dass viele Nutzer ihre Zugangsdaten mit Personen außerhalb ihres Haushalts teilen, was dem Unternehmen erhebliche finanzielle Verluste beschert. Deshalb wurden sein Anfang Juni neue Richtlinien eingeführt, um dem entgegenzuwirken und das Account-Sharing erschweren.

Disney+ Access Denied

Zu den geplanten Maßnahmen gehören:

  1. Geolokalisierung: Disney+ wird vermehrt auf Geolokalisierungsdaten zurückgreifen, um sicherzustellen, dass ein Account nur innerhalb eines Haushalts genutzt wird. Bei ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten könnte der Zugang temporär gesperrt werden
  2. Zwei-Faktor-Authentifizierung: Nutzer müssen zukünftig bei verdächtigen Anmeldeversuchen eine zusätzliche Authentifizierungsmethode durchlaufen, um sicherzustellen, dass der rechtmäßige Abonnent derjenige ist, der den Dienst nutzt.
  3. Beschränkung der gleichzeitigen Streams: Die Anzahl der gleichzeitigen Streams pro Account wird strenger limitiert, sodass nur Haushaltsmitglieder den Dienst parallel nutzen können.

Disney+ betont, dass es weiterhin möglich sein wird, das Konto auf verschiedenen Geräten zu nutzen, solange diese innerhalb des Haushalts liegen. Für Nutzer, die ihre Accounts legal innerhalb der Familie teilen, soll es keine wesentlichen Einschränkungen geben.

Disney+ Mobile Ansicht

Du hast schon ein Disney+ Abo aber brauchst noch das passende Gerät, um die Filme und Serien auch unterwegs zu streamen? Dann komm bei uns im Shop vorbei und hol dir dein Handy oder Tablet. Wir sind dein Mobilfunk Experte in Offenburg und der Region.