Must-Have-Apps-NuA

Der Sommer will zwar noch nicht so richtig, aber er kommt langsam aus seinem langen Schlaf. Die Saison voller Strand, Festival und langen Nächten kann beginnen und damit ihr bestens darauf vorbereitet seid, stellen wir euch unsere vier Must-Have Apps für diesen Sommer vor!

#1 Das Örtliche

Viele von uns kennen mit Sicherheit noch den bekannten Jingle „Ohne Ö fehlt dir was…“. Das Örtliche war vor allem vor dem Zeitalter des Internets das zentrale Verzeichnis für Telefonnummern und Orte aus dem Umkreis. Geschlafen hat das, auch gerne als Begradigung für zu kurze Tischbeine eingesetzte, Buch nicht und ist vollumfänglich in der Digitalisierung angekommen. Mit der App „das Örtliche“ kann man deutschlandweit seine nächste Abkühlung finden. Der sogenannte Strandbadguide zeigt euch die nächsten Freibäder, Strandbars und auch Seen und liefert dazu passende Informationen und Bilder an.

App das Örtliche

#2 Eventbrite

Egal, ob Rock, Schlager oder Hip-Hop: Festivals und Konzerte gehören zum Sommer wie ein Lätzchen zu einem sabbernden Baby. Die App „Eventbrite“ gibt dir an, wo die nächste Party steigt! Vollkommen auf die eigenen Vorlieben personalisiert, zeigt euch die App neben Musikveranstaltungen beispielweise auch Yoga-Unterrichtsstunden, Networking-Events und vieles mehr. Aber nicht nur das: In der App kann man direkt die Tickets für die gewünschte Veranstaltung kaufen und nutzen, wodurch alles zentral an einem Ort gespeichert ist.

App Eventbrite

#3 FindMyTent

Mit Eventbrite gerade noch das nächste Festivalticket gekauft, ist man auch schon mitten in Action. Bei heißen Temperaturen, abertausenden Besuchern und auch dem ein oder anderen Kaltgetränk, kann man schnell den Überblick verlieren und vergessen, wo das eigene Zelt aufgestellt wurde. Nicht mit „Find my Tent“! Nachdem du dein Zelt aufgeschlagen hast, öffnest du die App und setzt die Markierung an deinem aktuellen Standort. Nach langem Feiern öffnest du die App und läufst einfach wieder zurück zur Markierung. Zweckentfremdet auch eine super App für alle, die ihr Auto auf einem Großparkplatz nicht mehr wieder finden. Kurzum: Festival mit „Find my Tent“ – Zelt aufschlagen, Marker setzen, Festival genießen. Die App gibt es nur für iOS, für alle Android-Nutzer gibt es zahlreiche Alternativen wie „Tent Finder“ und „Where’s My Tent?“

App FindMyTent

#4 Star Walk 2

Nach drei Apps, die mehr für die actionreicheren Tage im Sommer gedacht sind, müssen wir jetzt noch einen Ausgleich liefern. Eine Sommernacht sollte reserviert sein zum Bestaunen unseres Sternenhimmels. Mit der App „Star Walk 2“ musst du dein Smartphone nur gen Himmel zeigen und erfährst alles über die Sterne, Planeten und verschiedenen Konstellationen über dir. Tagsüber lohnt sich ebenfalls ein Blick in die App, denn durch den eigenen Newsbereich, weiß man immer als Erstes über den nächsten Kometenschauer Bescheid. Und keine Angst, wer den ersten Teil verpasst hat – für „Star Walk 2“ braucht man kein Vorwissen aus „Star Walk 1“.

App Star Walk 2

Jetzt seid ihr mit den besten Apps für diesen Sommer eingedeckt, was jetzt noch fehlt sind die passenden Handys, Festnetz und Internet! Die gibt es bei uns vor Ort in Offenburg, also Beratungstermin buchen und unser Produktsortiment entdecken.